Podcast1

Podcasts.

Content im Audioformat kommt an. Eine Studie des Digitalverbands Bitkom sagt: Etwa jeder vierte Deutsche hört Podcasts. Bei den 16- bis 29-jährigen ist es sogar mehr als jeder Dritte.

Kein Wunder: Podcasts lassen sich bequem nebenbei hören, beispielsweise auf dem Weg zur Arbeit oder zuhause. Den Zeitpunkt kann man selbst bestimmen. Das Podcast-Angebot ist groß, Streamingdienste bieten für jeden Geschmack passende Serien und Episoden. Sie müssen nicht unbedingt lang sein. Schon fünf bis zehn Minuten können für ein kurzweiliges Audiostück genügen.

Auch für Unternehmen eignen sich Podcasts. Für die Kommunikation nach außen: Sie lenken Aufmerksamkeit auf die Firma, schildern Projekte und Kompetenzgebiete und stellen Menschen aus dem Unternehmen vor. Und gleichermaßen für die Kommunikation nach innen. Da können sie sogar persönliche Mitarbeiteransprachen ersetzen und dennoch eine Unmittelbarkeit herstellen.

TEQPRESS fertigt Podcasts mit journalistischem Anspruch an und macht aus Storys spannende Hörstücke. Auf Wunsch inklusive Moderation – und auch auf Englisch.

Referenzen finden Sie
hier.